8 Tipps fürs Getting Ready

26/03/2023, von Manuel Surkau (Hochzeitsfotograf)
In meinem letzten Blogbeitrag habe ich euch erklärt, was ein Getting Ready ist und warum euer Hochzeitsfotograf oder eure Hochzeitsfotografin da auf jeden Fall dabei sein sollte. Passend dazu habe ich heute 8 Tipps für euch, damit eure Fotos vom Getting Ready ein voller Erfolg werden.
Brautschuhe
01 | Licht
Sucht euch für das Brautstyling einen schönen hellen Platz, beispielsweise an einem großen Fenster. Das Licht ist das wichtigste eine:n Fotograf:in.

02 | Ankleiden
Brautkleid, Anzug, Schuhe und Schmuck bitte erst anziehen, wenn die Kamera in der Nähe ist, denn das Ankleiden sollte festgehalten werden.

03 | Brautkleid & Accessoires
Lasst eurer Brautkleid und eure Accessoires fotografieren. Für die Fotos vom Kleid bieten sich Bäume, Türen, Möbel (z.B. ein Schrank) oder große Fenster an, das Brautkleid sollte aber sauber bleiben.

04 | Örtlichkeiten
Sollen Braut und Bräutigam beim Getting Ready fotografiert werden, ist es sinnvoll, wenn sich beide in der Nähe oder sogar in derselben Location befinden, damit eure fotografierende Person beim pendeln keine wichtigen Momente verpasst.

05 | Brautvater
Sagt eurem Fotografen oder eurer Fotografin, ob und wann ihr von eurem Papa abgeholt werdet. Oft ist dies für den Vater ein sehr emotionaler Moment, wenn er seine Tochter das erste Mal im Brautkleid sieht.

06 | Portraits
Ihr seid fertig mit eurem Styling und habt noch etwas Zeit? Dann nutzt diese und lasst noch ein paar schöne Fotos von euch machen. Dazu eignet sich hervorragend ein Fenster, achtet aber auf einen aufgeräumten Hintergrund.

07 | Gruppenfotos
Habt ihr immer noch etwas Zeit, dann macht noch ein paar Bilder mit euren Trauzeugen und/oder euren Brautjungfern.​​​​​​​

08 | Bademäntel
Für die Braut und ihre Mädels, die mit dabei sind, gibt es tolle einheitliche Bademäntel für das Getting Ready. Dadurch wirken die Fotos viel harmonischer.
Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf
Back to Top